Kinderferienprogramm 2024

6 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren trafen sich im Zugenbach um Pizza in der Blechdose zu backen. Voll Erwartung wie das gehen soll, schauten sie Heinz bei der Erstellung des Backofens zu.

Eine Konservendose wurde als Backofen umfunktioniert, dazu wurden zwei Löcher in die Dose gestochen, ein Draht dadurch befestigt zur besseren Entnahme aus der Glut später. Dann gab es ein Stück enges Drahgeflecht und dieses wurde etwa in die Mitte der Dose eingesetzt. Der Pizzaofen konnte so von jedem Kind selbst gebastelt werden. Pizzateig war vorbereitet und die Kinder konnten sich kleine Pizzen selbst zurecht ziehen, belegen und anschließend in den Pizzaofen legen. Danach kam die Dose ins Feuer und wurde in kurzer Zeit gebacken. Alle hatte Spaß und Freude an dieser Aktion. Der Teig wurde aufgebraucht, den Kindern noch etwas über Schilder im Verein und Karten des Vereins nahe gebracht. Nach 3 Stunden konnten dann die Eltern die Kinder wieder abholen. Alle waren glücklich und zufrieden nach dieser Aktion.