Radtour von der Baar übers Hegau an den Rhein

Treffpunkt: Busbahnhof Tegernau am Samstag 06.07. um 7 Uhr. Interessante, aber auch sehr hügelige Radtour auf dem Neckar-Schwarzwald-Bodensee-Radweg. Start ist in Hüfingen, Übernachtung ist in oder um Singen vorgesehen mit Besichtigung des Vulkanes und Burg Hohentwiel. Am zweiten Tag über Diessenhofen und Schaffhausen (Hochrhein/Schweiz) zurück über den gebirgigen Randen nach Hüfingen. Mittelschwere Radtour mit einigen längeren Steigungen, Länge pro Tag um 60km, 650 Höhenmeter pro Tag, also EBike wird empfohlen. Übernachtung im Hotel Jägerhof in Singen, Kosten ca. 90.- €/DZ oder ca. 60.-€/EZ. !! Bei den Fahrradtouren besteht Helmpflicht !! Organisation und Führung: Ernst Herold. Anmeldung bis 10. Mai 2024 per Email:

Nächster / Vorheriger Beitrag

Vatertagshock in der Zugenbachhütte

An Christi-Himmelfahrt, Vatertag, Donnerstag 09.05.2024 ist die Zugenbachhütte für alle Offen. Freunde, Wanderer sind herzlich willkommen. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie etwas Herzhaftes und kalte Getränke.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Zufahrt von Wies aus ist bis zur Hütte möglich. Bessere Parkplätze finden sie gegenüber des Kindergartens in Wies, von dort sind es ca. 1 km Weg um die Hütte zu erreichen.

Entdecker Such-Wander-Rallye

am Sonntag 21. April findet in und rund um Wies die Entdeckertour Such-Wander-Rallye statt.
Start ist ab 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Wies.
Die Tour kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Einzelpersonen, Gruppen und Familien sind herzlich willkommen Daten auf der ca. 3 km langen Strecke zu suchen.
Ausgewertet wird in der Zugenbachhütte, dem Vereinsheim des Schwarzwaldvereins. Die Gewinner weren dort ermittelt und es gibt kleine Preise.
Dort wirtet der Verein auch mit Getränken und etwas zu Essen.
Organisation haben Heinz und Brigitte Gsellinger, Tel. 07629/1216 oder 0152 271 828 74

Wanderwochenende im Nordschwarzwald

Treffpunkt: Samstag 28.09. Tegernau Bushaltestelle 8.00 Uhr
Erster Tag, Wanderung von Bad Wildbad zum Baumwipfelpfad Bad Wildbad.
Gehzeit ca. 5 Stunden. Höhendifferenz ca. 400 Meter auf und ab.
Zweiter Tag, auf dem Klosterpfad von Bad Herrenalb nach Frauenalb zurück über Bernbach zum Ausgangspunkt. Gehzeit ca. 5 Stunden.
Höhendifferenz ca. 400 Meter auf und ab.
Mittelschwere Wanderungen.
Übernachtung mit Frühstück in einer Pension / Gasthaus mit 2 Bett Zimmer
in Bad Wildbad oder Dobel Preis ca. 70 € pro Person.
Rucksackverpflegung für die Wanderungen erforderlich.
Es gibt auch die Möglichkeit die Wanderungen einzeln mitzuwandern.
Anmeldung erforderlich bis 14. Juli 2024
Führung und Organisation: Heinz und Brigitte Gsellinger Tel. 07629/1216