Entdecker Such-Wander-Rallye

am Sonntag 21. April findet in und rund um Wies die Entdeckertour Such-Wander-Rallye statt. Start ist ab 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Wies. Die Tour kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Einzelpersonen, Gruppen und Familien sind herzlich willkommen Daten auf der ca. 3 km langen Strecke zu suchen. Ausgewertet wird in der Zugenbachhütte, dem Vereinsheim des Schwarzwaldvereins. Die Gewinner weren dort ermittelt und es gibt kleine Preise. Dort wirtet der Verein auch mit Getränken und etwas zu Essen. Organisation haben Heinz und Brigitte Gsellinger, Tel. 07629/1216 oder 0152 271 828 74

Vatertagshock in der Zugenbachhütte

An Christi-Himmelfahrt, Vatertag, Donnerstag 09.05.2024 ist die Zugenbachhütte für alle Offen. Freunde, Wanderer sind herzlich willkommen. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie etwas Herzhaftes und kalte Getränke.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Zufahrt von Wies aus ist bis zur Hütte möglich. Bessere Parkplätze finden sie gegenüber des Kindergartens in Wies, von dort sind es ca. 1 km Weg um die Hütte zu erreichen.

Entdecker Such-Wander-Rallye

Start ist ab 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Wies.
Dort wirtet der Verein auch mit Getränken und etwas zu Essen.

Wanderwochenende im Nordschwarzwald

Treffpunkt: Samstag 28.09. Tegernau Bushaltestelle 8.00 Uhr
Erster Tag, Wanderung von Bad Wildbad zum Baumwipfelpfad Bad Wildbad.
Gehzeit ca. 5 Stunden. Höhendifferenz ca. 400 Meter auf und ab.
Zweiter Tag, auf dem Klosterpfad von Bad Herrenalb nach Frauenalb zurück über Bernbach zum Ausgangspunkt. Gehzeit ca. 5 Stunden.
Höhendifferenz ca. 400 Meter auf und ab.
Mittelschwere Wanderungen.
Übernachtung mit Frühstück in einer Pension / Gasthaus mit 2 Bett Zimmer
in Bad Wildbad oder Dobel Preis ca. 70 € pro Person.
Rucksackverpflegung für die Wanderungen erforderlich.
Es gibt auch die Möglichkeit die Wanderungen einzeln mitzuwandern.
Anmeldung erforderlich bis 14. Juli 2024
Führung und Organisation: Heinz und Brigitte Gsellinger Tel. 07629/1216